FRAGEN UND ANTWORTEN

Fahrzeuge und Fahrer
GEPÄCK
GEPÄCK

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Reisegepäck ein Gewicht von 20 kg pro Person nicht überschreitet.

SICHERHEITSGURTE
SICHERHEITSGURTE

Alle Reisebusse verfügen über Sicherheitsgurte. Diese sind bei neuen Bussen gesetzlich Vorgeschrieben. Es besteht die Verpflichtung vorhandene Gurte zu verwenden!

TOILETTEN
TOILETTEN

Die Reisebusse verfügen über eine Toilette. Aufgrund des begrenzten Fassungsvermögens sollte diese für „Notfälle“ dienen und nicht als Dauereinrichtung gesehen werden. Unsere Busfahrer machen in der Regel alle zwei bis zweieinhalb Stunden eine Pause und steuern nach Möglichkeit einen Rastplatz mit WC an. Bitte benutzen Sie hier die öffentlichen WCs.

VIDEOÜBERWACHUNG IN DEN BUSSEN
VIDEOÜBERWACHUNG IN DEN BUSSEN

Unsere Busse sind teilweise videoüberwacht. Dies dient zur Beweissicherung im Schadensfall und zur sicheren Beförderung der Fahrgäste oder der Verhinderung von Eigentumsstörungen. Ihre Rechte als Fahrgäste auf informationelle Selbstbestimmung wird dadurch nicht unverhältnismäßig beeinträchtigt. Soweit die übertragenen Kamerabilder tatsächlich simultan beobachtet werden, muss bei einer konkreten Gefahr auch die Möglichkeit des Eingreifens zum Schutz der Fahrgäste sichergestellt werden. Sollen die Bilder aufgezeichnet werden, darf eine Auswertung nur zweckentsprechend und nur durch die dafür befugten Personen erfolgen. Nicht benötigte Aufzeichnungen werden spätestens 30 Tage noch Aufzeichnung automatisch überschrieben.

LENK- UND RUHEZEITEN FÜR BUSFAHRER
LENK- UND RUHEZEITEN FÜR BUSFAHRER

Um Probleme beim Ablauf Ihrer geplanten Reise zu vermeiden, beachten Sie bitte die aktuell geltenden, vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten für unser Fahrpersonal. Um eine sichere Beförderung der Fahrgäste zu gewährleisten, müssen die geltenden gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden. Eine Überschreitung – auch im Ausnahmefall – ist in keinem Fall möglich. Bitte beachten Sie auch die Novellierung der EG Sozialvorschriften ab 11.04.2007.

TELEFONNUMMERN DER FAHRER
TELEFONNUMMERN DER FAHRER

Viele Kunden haben den Wunsch, eine Handynummer des eingesetzten Fahrers vor Fahrtantritt zu erhalten. Aufgrund einer Vielzahl von unvorhergesehenen und notwendigen Dispositionsänderungen können sich jedoch die Handynummern bis kurz vor Abfahrt ändern. Wir stellen unseren Kunden daher eine zentrale Telefonnummer zur Verfügung: +49/(0)8703/989911

Ihr Ansprechpartner im Büro weiß, welcher Fahrer eingesetzt ist und kann Ihnen im Problemfall unkompliziert weiterhelfen. Außerhalb der Geschäftszeiten können Sie sich unter der oben genannten Nummer direkt an einen Ansprechpartner vermitteln lassen. Sollte die Weiterschaltung wiedererwartend nicht funktionieren, steht Ihnen auch noch die Telefonnummer +49/(0)171/3161721 zur Verfügung. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Seite Kontakt .

Wenn Sie unterwegs sind, können Sie selbstverständlich die Telefonnummer mit dem Busfahrer austauschen.

TRINKGELDER
TRINKGELDER

Trinkgelder für die Fahrer sind nicht in den Mietpreis eingerechnet. Trinkgelder sind freiwillig und richten sich nach Ihrer Zufriedenheit. Da viele Kunden mit der Frage auf uns zukommen, was „in der Regel" als Trinkgeld bezahlt wird, hier folgender Richtwert:
Pro Tag 1-2 € pro Fahrgast

Angebote und Auftragsbestätigung
PARK- MAUT- UND ZUFAHRTSGEBÜHREN
PARK- MAUT- UND ZUFAHRTSGEBÜHREN

Autobahngebühren sind generell in den Mietpreis eingerechnet.
Parkgebühren, Zufahrtsgebühren, Mautgebühren und Fährkosten sind kein Bestandteil des vereinbarten Mietpreises, außer es ist schriftlich etwas anderes vereinbart. Sollen diese Kosten im Mietpreis enthalten sein, so benötigen wir ein detailliertes Programm, aus dem die anzufahrenden Zielpunkte hervorgehen. Vielfach wird auch ein Zeitplan benötigt, da sich Gebühren nach der Zufahrtszeit richten (z.B. Venedig, Paris, ...). Im Übrigen verweisen wir auf unsere AGB § 4.2.

UNGEPLANTE LEISTUNGSERWEITERUNGEN
UNGEPLANTE LEISTUNGSERWEITERUNGEN

Bei ungeplanten Leistungserweiterungen handelt es sich um eine Überschreitung der vertraglich vereinbarten Grenzen hinsichtlich Mietzeitraum, Fahrtstrecke oder anderer kostenwirksamer Bestandteile des Vertrages. Wir verweisen hierbei auf unsere AGB § 4.3.. Bitte beachten Sie, dass kein Anspruch auf ungeplante Leistungserweiterungen besteht.

Es ist generell keine Leistungserweiterung über die gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten hinaus, für das Fahrpersonal möglich. Auch nicht im Ausnahmefall.

Sonstiges
BANKVERBINDUNG
BANKVERBINDUNG
VR-Bank Vilsbiburg
BLZ: 743 923 00 Kto.-Nr. 84093
BIC: GENODEF1VBV IBAN: DE50 7439 2300 0000 0840 93
FUNDBÜRO
FUNDBÜRO

Alle Gegenstände, die im Bus vergessen werden, werden in unserem Büro in Altheim gesammelt. Bitte rufen Sie an oder schreiben Sie uns eine Mail über das Kontaktformular. Eine genaue Beschreibung Ihres verlorenen Gegenstandes sollten Sie auch gleich mitschicken, bzw. parat haben!
Aufbewahrungsdauer ist max. drei Monate.

REISEGUTSCHEINE
REISEGUTSCHEINE

Sie sind auf der Suche nach einem schönen Geschenk für Ihre Liebsten?
Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Wie wäre es mit einem Reisegutschein. Dieser kann über einen Betrag oder eine bestimmte Reise ausgestellt werden. Sprechen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne weiter.

VERPFLEGUNG
VERPFLEGUNG

Gerne sorgen wir auf Ihrer Reise für eine kleine Erfrischung. Hierzu stehen gekühlte Getränke zur Verfügung:



  • Wasser
0,50 ltr.
1,00 €
  • Apfelschorle
0,50 ltr.
1,50 €
  • Cola
0,50 ltr.
1,50 €
  • Sprite / Fanta
0,50 ltr.
1,50 €
  • Bier
0,33 ltr.
1,50 €
  • Picollo
0,10 ltr.
3,00 €


Zu den Pausen gibt es auf Wunsch auch Kaffee mit Milch und Zucker. (Pro Becher 1,00 €) Das Mitführen von Bierkästen im Fahrgastbereich ist aus Sicherheitsgründen nicht gestattet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auch ein Hantieren und Mixen mit offenen Getränken (wie Sektflaschen mit mehr als 0,1 ltr. Inhalt, Kaffee aus der Thermoskanne) nicht dulden können. Wird ein Sitz durch Verschütten der Getränke beschädigt, so entsteht ein erheblicher Sachschaden. Gerne machen wir eine entsprechende Pause, damit Sie Ihre Getränke genießen können. Sollten Sie eine längere Pause planen, organisieren wir gerne Snacks oder Gebäck. Bitte bestellen Sie diese bis ca. 7 Tage vor Ihrer Fahrt bei uns.


Zum Beispiel:


  • Wiener/Weißwürste mit Senf und Brot
  • 5-Minuten-Terrine
  • Lunchpakete
  • Gebäck


Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.